Deutscher Wanderverband und Teutoburger-Wald-Verband trafen sich im WALK

Die Entscheidung ist gefallen. Der Deutsche Wandertag kommt nach Detmold.
Vom 15. bis 20. August 2018 darf sich das Land des Hermann auf viele tausend Gäste aus ganz Deutschland und den benachbarten Ländern freuen.

Zur Vorbereitung auf das weltweit größte Wanderfest trafen sich jetzt die Vorstandsmitglieder des Deutschen Wanderverbandes und des Teutoburger-Wald-Verbandes mit Vertretern des Kompetenzzentrums Wandern „WALK“ und der Lippe Tourismus & Marketing GmbH.
Sie haben das Rahmenprogramm festgelegt und verschiedene Veranstaltungsorte besichtigt. Fest steht: In der Allee zwischen Palais und Freilichtmuseum wird die Tourismusbörse mit ca. 70 Ausstellern aufgebaut.
Der große Abschluss des 118. Deutschen Wandertages am Montag wird dann eine Kundgebung unter freiem Himmel sein.

(von links) Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß (Präsident DWV), Sven Büchler (Assistent DWV),
Günter Weigel (Geschäftsführer LTM GmbH), Ute Dicks (Geschäftsführerin DWV),
Dr. Erich Krauß (Vorstand DWV), Helmut Bangert (Wegewart TWV),
Jürgen Wachowski (Verbandswanderwart DWV),